Janosch Dahmen

Bezirksverband Ruhr

Themen Gesundheit

Website http://twitter.com/janoschdahmen

gute Gesundheit ist Voraussetzung für glückliches Leben, Gerechtigkeit und eine intakte gesamtgesellschaftliche, wie auch persönliche Zukunft.

Gute Gesundheitspolitik, Kernvorrausetzung für den Erhalt und die Wiedererlangung von Gesundheit jedes Einzelnen selbst, mittelbar aber ebenso Bedingung für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und „Glücklichsein“ der Menschen in unserem Land.

Diejenigen die selbst zur Zeit unter ihren Lieben einen Menschen haben der gesundheitlicher Hilfe bedarf, oder gar selber im Gesundheitswesen arbeiten, wissen wie dramatisch es um den politischen Patienten „Gesundheitswesen“ bestellt ist.

Wir GRÜNE sind Gesundheitspolitisch gefordert. Ich möchte im Bundestag deshalb:
1. Dringende Finanzierungsfragen in unserem Gesundheitswesen anpacken. In dem wir unseren Vorschlag, der Bürgerversicherung umsetzen, Spielregeln für private Zusatzversicherungen definieren und eine gerechte Entlohnung und Finanzierung der Ausbildungskosten für alle Gesundheitsberufe schaffen, insbesondere für diejenigen, die z.B. als Hebammen oder in der Pflege in großer Sorge sind.
2. Klarere Spielregeln für Gesundheitsindustrie schaffen. In dem wir eine generelle Veröffentlichungspflicht für alle Arznei- und Hilfsmittel-Studien einführen, das Patentrecht zugunsten tatsächlicher Innovation für die Betroffenen weiterentwickeln und in dem wir Regeln für Pharmawerbung und -sponsoring festsetzen, welche die Betroffenen schützen, sowie Intransparenz und Abhängigkeit abschaffen.
3. Patientensicherheit stärken und einen wirkungsvollen Beschäftigtenschutz ausbauen.
Durch verbindliche allgemeingültige Patientensicherheitsstandards, konsequente Umsetzung einer wirkungsvollen Arbeitszeitgesetzgebung, um systematische Übermüdung und Überlastung der Beschäftigten abzubauen.

Ihr seht, liebe Freundinnen und Freunde, es gibt viel zu tun, gute Gesundheit und grüne Gesundheitspolitik, dafür möchte ich mich einsetzen. Ich bitte um Eure Unterstützung!

Euer Janosch

Dr. med. Janosch Dahmen: 31 Jahre | Großgeworden Berlin-Kreuzberg | Zur Zeit unfallchirurgischer Stationsarzt der Intensivstation der BG Unfallklinik Duisburg | Mitglied des GRÜNEN Landesvorstandes und im Rat der Stadt Witten | 1998 Eintritt in die Partei | Seit 2005 Sprecher des Kreisvorstandes EN | Seit 2005 Delegierter LDKen/BDKen | Seit 2008 Mitarbeit in den LAGen/BAG Gesundheits-, Sozial- und Altenpolitik – 2008-2011 Sprecher der LAG Gesundheit NRW | Mitglied im Aufsichtsrat der Universität Witten/Herdecke | Fördermitglied der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, Ärzte ohne Grenzen, DGzRS und der Feuerwehr Witten

Bewerbung veröffentlicht am 26.Oktober 2012