Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Karl Kneip

Geschlecht Männlich

Geburtsjahr 1953

Kreisverband Recklinghausen

Bezirksverband Ruhr

Themen Energie, Umweltschutz

Website

Liebe FreundInnen und Freunde. Ich bewerbe mich um einen der aussichtsreichenn Plätze zur BTW im nächsten Jahr. Unser gemeinsames Ziel ist die Abwahl von Schwarz-Gelb und eine satte Mehrheit zur Regierungsbildung. Nachhaltigkeit zum Wohle unserer Kinder und den nachfolgen-den Generationen stehen nicht auf der Tagesordnung der jetzigen Bundesregier-ung. Meine Heimatstadt gilt als die ungesündeste in ganz Deutschland. Traurig auch, wir haben hier den höchsten Prozent Anteil an Kindern unter 3 Jahren deutschlandweit unterhalb der Armuts-grenze. Gleichzeitig werden in unserer Region neben der Petrochemie im großen Stil Abfallbeseitungsanlagen betrieben die über das hinausgehen was den Bürgern zugemutet werden kann. Objektive Bewertungen hinsichtlich der immensen Schadstoffbelastungen sind Mangelware. Die Durchsetzung der Mindeststandards der Interessen unserer Bürger in Sachen Umwelt und Gesundheit ist in Deutschland nach wie vor ein Abenteuer, statt Routine. Nachhaltigkeit, Energiewende, Abfallbeseitigungswende, Generationengerechtigkeit, eine Daseinsvorsorge die diese Bezeichnung auch verdient suchen wir bisher auf Bundesebene vergebens. Die Finanzsituation im Bund hat sich zu keiner Zeit auch nur im Ansatz verbessert obwohl Deutschland von der Gesamtbilanz gut dastehen müsste. Ausreichende Regularien zur Schuldenreduzierung werden nicht ernsthaft eingeführt bzw.umgesetzt. Generationen-gerechtigkeit ist in Deutschland nicht ausreichend gesetzlich verankert. Wir Grüne stehen für Nachhaltigkeit und Transparenz, für Bildungsgerechtigkeit und Chancen-gleichheit. Ich werbe seit langem als LAG -Mitglied in NRW für ein Gelingen der Energiewende, der Durchsetzung einer umweltschonenden Entsorgungswirtschaft und arbeite am Gesamtthema Ökologie.Das Problem Kinderkrebs im Bereich von Atomanlagen ist immer noch ein Randthema. Themen wie Bildungsgerechtigkeit, gerechte Teilhabe sowie Umwelt-und Verbraucherschutz müssen weiter nach vorne gebracht werden. Gerne leiste ich insgesamt meinen Beitrag. Ich bitte um Euer Vertrauen.

Biografie

Geboren in GE, 59, fast 40 Jahren verheiratet, 4 erwachseneTöchter,4 erwachsene Söhne mit 9 Enkelkindern. Seit 1976 Dipl Ing. Die 1.Tätigkeit war die Bewertung von Immobilien. Ab 1979 ausschließlich Leiter von Großprojekten. Ich habe während meines Studiums ab 1972 Atomkraftwerke während der Bauphase als Student kennen und kritisieren gelernt. Seit Mitte der 90er Jahre als Grüner mehrmals zur Bundestagswahl bzw. Landtagswahl angetreten. Ich war bis Anfang 2010 Sprecher in Herten und arbeite seit Jahren in verschiedenen LAGen mit. Meine Hobbys: Schach, Radfahren, Schwimmen, Wassersport, Lesen, Natur erleben.

Bewerbung veröffentlicht am 15.November 2012