Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Martina Köster-Flashar

Geschlecht Weiblich

Geburtsjahr 1962

Kreisverband Mettmann

Bezirksverband Niederrhein-Wupper

Themen Bildung, Wirtschaft

Website

Liebe Freundinnen und Feunde,

hiermit möchte ich mich um einen hinteren Platz auf der Landesliste zur Bundestagswahl 2013 bewerben.

Seit 7 Jahren bin ich Mitglied der GRÜNEN im KV Mettmann und überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Die Kultur und das Miteinander im Ringen um Positionen, oder politische Visionen bestätigen mich stets aufs Neue.
Der vor uns liegende Bundestagswahlkampf wird für uns alle einmal mehr Anstrengung und Herausforderung bedeuten, die ich gern annehmen möchte.
Nach den Jahren von Stagnation und Regierungsunfähigkeit einer schwarz-gelben Koalition gilt es jetzt alle Kräfte zu mobilisieren und die Ablösung zu erreichen.

Eine starke GRÜNE Profilierung, halte ich für das wesentliche Ziel in 2013.

Als 2. Sprecherin der Kreistagsfraktion und der LAG Bildung habe ich ebenso Erfahrungen gesammelt, wie als wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion im Kreistag und als Stadträtin.
Aus dieser Arbeit heraus weiss ich, dass wir auf jeder Ebene die starken Argumente in der Umwelt, Energie- und Sozialpolitik haben.

Wir sind die Vordenker in Sachen Ökonomie n e u denken.
Wir zeigen in NRW, wie Bildung und Schule eine a n d e r e Qualität erhält, die Nachahmung erzeugt.
Wir beweisen , dass Verbraucherschutz ein e r n s t h a f t e s Instrument darstellt, um teils unverantwortliche Zustände zu verändern.

Angefangen beim gleichen Lohn für gleiche Arbeit, oder dem Mindestlohn, bis hin zu der Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft, möchte ich daran mitwirken die Zukunft lebenswert zu gestalten und zu erhalten.
Die Herausforderungen des Klimaschutzes und der demographischen Entwicklung werden unsere Gesellschaft auf große Proben stellen, für deren Bewältigung es vieler Akteure und einer starken GRÜNEN Bundestagsfraktion bedarf.

Daran möchte ich gern mitarbeiten und bitte um Eure Unterstützung !

Eure Martina

Biografie

geb.1962 in Düsseldorf ; Studium : Geschichte / Anglistik / Germanistik polit. Wissenschaften ; verheiratet ; 2 erw. Söhne ; seit 2005 Mitglied bei den GRÜNEN ; 2005-2009 sachk. Bürgerin Stadt Mettmann ; 2007-09 sachk. Bürgerin Kreistag Mettmann ; seit 2009 Kreistagsabgeordnete ; seit 2011 Stadträtin Metttmann ; seit 2011 2. Sprecherin Kreistagsfraktion ; seit 2012 eine der SprechrInnen LAG Bildung u. stellv.BAG Delegierte ; seit kurzem Beisitzerin KV Vorstand Mettmann

Bewerbung veröffentlicht am 06.Dezember 2012